Patricia Dunckers Roman "James Miranda Barry" über eine Frau, die sich zeitlebens als Mann verkleidet um als Arzt praktizieren zu können

"Als im Jahr 1865 die Leiche von James Miranda Barry exhumiert wurde, fand man vor sich - einen Frauenkörper. Die Geschichte des Militärarztes, dessen Identität zeitlebens und sogar über seinen Tod hinaus öffentlich diskutiert wurde, erzählt Patricia Duncker. Es ist die Biographie eines Menschen, der sein Leben lang eine Verkleidung trägt, da Tradition und Konvention ihm Bildung und gesellschaftliche Stellung vorzuenthalten drohen." (www.berlinverlag.de)


literaturkritik.de: "...turbulente Geschichte des englischen Arztes James Miranda Barry, der zum Auftakt des 19. Jahrhunderts noch als Frau auf die Welt kommt.

Die drei Liebhaber der Mutter inszenieren mit ihrem Geld und ihren Namen den Identitäts- und (äußerlichen) Geschlechtswechsel des ungewöhnlich begabten Kindes, das elfjährig bereits mit dem Medizinstudium beginnt und seine Kommilitonen fasziniert..."

Yippy... DragQueen legt den schnellsten Cross-Ritt hin;-)


pnp.de: "In der Vielseitigkeit Kl. A mit 18 Startern, die die Trostbergerin Susi Makulik gewann, belegte Lokalmatadorin Silvia Leimpek den dritten Platz.
Damit meldet Leimpek sich nach ihrem letztjährigen Pferdewechsel vom Fuchs Pellegrino auf Schimmel Drag Queen in der Riege der erfolgreichen Buschreiter zurück. Nach der Dressur (48,8 Strafpunkte) auf Rang vier, gelang ihr trotz eines Patzers im Springparcours der schnellste Cross-Ritt unter den 16 verbliebenen Teilnehmern."

Leider das kein Foto von der echten "DragQueen", aber hübsch wäre der Look schon...bringt mal etwas Gläm und Farbe in den Sport, oder? Und so ein Name verpflichtet ja schon.

Heute um 00:35 auf Sat1: Makellos - Spielfilm mit Dragqueen in einer Nebenrolle

Makellos: "Ex-Sicherheitsbeamter Walt Koontz hat bereits bessere Zeiten erlebt. Nun wohnt er in dem heruntergekommenen El Palacio Hotel Tür an Tür mit den schrillsten Vögeln New Yorks. Vor allem Dragqueen Rusty geht dem konservativen Walt mit ihrem lauten Gesang und ihren schrillen Freunden gewaltig auf die Nerven."