(TV) Tipps und Tricks für Transvestiten: Die Stimme und die weibliche Art zu sprechen

Sobald man sich als Frau aus dem Haus traut wird man nun mal auch auf andere Leute treffen. Irgendwo nachts auf einer einsamen Straße ist die Wahrscheinlichkeit zwar ziemlich gering, aber auch da ist es durchaus möglich. Mir ging es zumindest so, dass ich bei so einer Gelegenheit gleich mal von einem Passanten nach dem Weg gefragt wurde:-0 Tja, da stand ich dann ganz schön auf'm Schlauch. Und ganz schön unhöflich ist es ja auch, wenn man da wortlos abhaut, oder?

Spätestens wenn man aber als Frau einkaufen gehen oder zum Beispiel zum Friseur gehen möchte, dann kommt man nicht mehr drum herum sich mit seiner männlichen Stimme zu beschäftigen. Zum weiblichen, femininen Look passt eine kräftige Männerstimme nun mal nicht besonders gut. Da mag man noch so überzeugend weiblich aussehen, eine männliche Stimme macht das leider total kaputt.

Versucht es doch einmal - nur so zu Testen - mit einer Videoaufnahme. Man hört sich selbst ja meist auch noch ein ganzes Stück heller, als andere das wahrnehmen. Also, die Videokamera wird es euch zeigen, wie andere dich wahrnehmen und auch hören. Geht gar nicht, oder?

Aber es gibt Möglichkeiten, das zu ändern - mit erstaunlichen Ergebnissen. Hier hab ich ein paar tolle Videos von Candi zum Thema Transgender Voice gefunden. Alle hier zu zeigen ist nicht leider nicht möglich - es sind schlicht weg zu viele. Aber Sie erklärt das wirklich sehr schön, video-by-video.


1. Episode - wie man seine Stimme ändert, von männlich zu weiblich




Ist sie nicht super:-) also weiter geht es mit der
2. Episode - die ultra feminine Mickey-Mouse-Stimme




3. Episode - wie man seiner weibliche Stimme einen natürlicheren Klang gibt




4. Episode - die "Schlafzimmer-Stimme", sehr hilfreich wenn es kuschelig wird:-)




5. Episode - weil es nicht gleich klappt, nicht verzweifeln und üben, üben, üben....Candi's Tipps



Noch viele, viele von diesen wunderbaren Videos findet Ihr auf Candi's YouTube-Seite

Keine Kommentare:

VIDEOs

Loading...