Hauah, hauah – gibt das am Samstag „polnische Zustände“ in Düsseldorf? CSD + Nazi-Demo + 3 Gegendemos + über 1.000 Polizisten

Ich kann es kaum glauben, was ich da lese. Hätte man nicht wenigsten versuchen können die Demos terminlich von einander zu trennen? Muß das am gleichen Wochenende stattfinden?

Von einem Verbot hat man ja schon gleich im Vorfeld abgesehen, da das „mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Gericht gleich gekippt“ worden wäre – ein Versuch wäre ja auch schon mal ein positives Signal gewesen, oder?

Und wie kommt es, dass diese „Demos“ ausgerechnet am CSD-Wochende stattfinden müssen? Hätte die Stadt nicht wenigstens darauf bestehen können, dass die Nazi-Demo an einem anderen Termin stattfindet, wenn man das schon nicht zu verhindern versucht. Andere Städte kriegen das doch auch hin.

Mir macht das schon Angst. Aber gerade deshalb werde ich hingehen und Flagge zeigen.

Keine Kommentare:

VIDEOs

Loading...