Mein Tip für einen Kurzurlaub: Queer Festival in Kopenhagen, Dänemark

Ihr sucht nach einer Idee für einen Urlaub in Drag? Kopenhagen bietet alles, was sich Transvestiten, DWT und Fetischisten wünschen. Es gibt haufenweise transgender-freundliche Hotels, Shopping für Transvestiten und Partys für Fetischisten. Und für Touristen hat die Hauptstadt Dänemarks und Heimat der „Kleinen Meerjungfrau“ ja auch viele wunderschöne Highlights zu bieten.

Ich habe auf dem Genderguide immerhin schon mal rund 40 Adressen von Unterkünften, zum Einkaufen und zum Ausgehen gesammelt. Ihr könnt euch über die Datailsuche (nach PLZ) die Adressen auch nach Ländern sortieren lassen – zuerst „Alle zeigen“ aus dem Menü -> Detailsuche (oben rechts) „weitere Länder“ -> noch mal auf Detailsuche und „Dänemark“ aus der Liste auswählen -> Ergebnis 41 Adressen. Da sind auch 4 sehr umfangreiche Webseiten von Transgendern aus Dänemark zu finden -> Menüpunkt „Webseiten-Transgender“ www.genderguide.de
Viele Infos zu Kopenhagen gibt es hier auf der offiziellen Touristenseite

INTERNATIONAL QUEER Festival 2006
Das findet dieses Jahr vom 3.-9. Juli in Kopenhagen statt. Eine ganze Woche lang dauert das Festival, an dem sich internationale Queer-Aktivisten, -Künstler und –Gruppen beteiligen. Unter anderen sind auch die „Kingz of Berlin“ mit dabei.
Das Programm bietet für jeden was – Workshops, Filme, Konzerte, Ausstellungen, Vorträge und natürlich auch Partys ohne Ende. Die Bandbreite der Gender ist dabei so bunt wie Queer-Community – von SM über Transgender, Dragkings und Transvestiten. Alle weiteren Infos gibt es hier auf der Seite zum Festival.


Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare:

VIDEOs

Loading...