Manche Transsexuelle sind NICHT wirklich Transsexuell – sondern Androgyn! Und was ist ein Guydyke oder Girlfag?

Auf der Suche nach einem Begriff für die eigene Identität kann man sich echt mal bei der Vielfalt der Definitionen verlieren. Und wenn nichts so richtig passen will bleibt einem nur die weitere Suche, bis dann endlich auch mal für einen selbst ein lauschiger Hafen im großen Meer der Begriffe gefunden ist.

Es ist ja nur ein Wort, aber wenn es passt, dann ist es doch ganz schön. Endlich nicht mehr alleine, man/frau kann sich das auf’s T-Shirt drucken lassen, damit kuscheln, sich das ans Herz drücken, es laut aussprechen. Man kann damit Gleichgesinnte finden, denen es genauso geht und man kann der Welt da draußen endlich mal einen klaren Anhaltpunkt geben wie man nun denn gestrickt ist.

Und es gibt auch weitere Anhaltspunkt für neue Begriffe, die die eigene sexuelle Ausrichtung klarer definieren – sehr hilfreich, wenn man auf der Suche noch Kontakten ist.

So gibt es androgyne Männer, der sich zu bisexuellen Frauen hingezogen fühlen, das sind dann „male lesbian“ – und werden Guydyke genannt.

Und dann gibt es androgyne Frauen, die sich zu bisexuellen Männer hingezogen fühlen, das sind dann „female gay man“ – oder eben Girlfag.

Hab ich das richtig verstanden?
Noch weitere Fragen?
Sind Genderqueers gleichbedeutend mit Androgyn? Auf diese und noch weitere Fragen könnte diese Internetseite geben. Man findet dort auch einige weiterführende Links zu Androgyn und mehr.

Das findet man bei Wikipedia zu androgyn.

Kommentare:

Janni hat gesagt…

Die Seite ist super. Ich bin gerade dabei, sie auf deutsch zu übersetzen. Mir hat sie damals geholfen, zu verstehen, wer und was ich bin, dass es androgyn ist, was ich bin und fühle. Ich stehe eigentlich gar nicht so dramatisch auf Kategorien, aber es gibt doch 'ne Zeit im Leben, da braucht man das, um zu sich selbst finden zu können. ;-)

J@nni

Ili hat gesagt…

Schön, dass auch wir GirlFags (und auch die GuyDykes :) ) hier zu finden sind.

"Androgyn" in diesem Sinne habe ich hier erst entdeckt! Ich muss mir die Seite mal genauer anschauen - möglicherweise trifft das auf mich zu...

Hättest Du etwas dagegen, wenn ich ein Zitat (natürlich mit Link hier her) auf meiner Homepage verwende?

LG, Ili

Anonym hat gesagt…

kein problem, links sind immer erwünscht:-)

Ili hat gesagt…

Hallo, es ist zwar schon ein bisschen her, aber da die alte HP nach Serverproblemen offline gehen musste, haben wir jetzt doch endlich für eine neue gesorgt.

http://girlfags.jimdo.com

VIDEOs

Loading...