KARACHI LADYBOY - eine sehr schöne Fotostrecke auf flickr

Gibt man auf flickr "Transgender" als Suchbegriff ein, dann finden sich tausende Fotos - meistens sind das aber Selbstdarstellungen von immer der gleichen Art: Ich im Fummel auf'm Bett, ich im Hausflur, ich, ich, ich...

Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden. Meiner ist es auf jeden Fall weniger.

Um so positiver sind mir dabei die Reportagefotos "KARACHI LADYBOY" von Thomas Pfister aufgefallen. Ich finde die Serie über eine Hijra Community in Karachi sehr schön und beeindruckend. Das ist nicht der Blickwinkel eines Vojeurs, sondern der eines sehr sensibler und persönlichen Freundes, wie ich ihn auch bei Nan Goldin schätze. Und die Qualität der Schwarz-Weiss-Fotos lässt sowieso auf einen Profi schliessen.

Ist natürlich mein ganz persönlicher Geschmack, aber ich denke mal, dass sich ein Besuch der Seite auf jeden Fall lohnt. Und wenn der Link nicht funktionieren sollte einfach "KARACHI LADYBOY" als Suchbegriff eingeben.

Keine Kommentare:

VIDEOs

Loading...